Die Nachfragebündelung zum Glasfaser-Netzausbau ist angelaufen.

Mit der Informationsveranstaltung am 2. November und der gestrigen Eröffnung des Servicepunktes im Gerätehaus der Feuerwehr hat die sogenannte Nachfragebündelung der Unternehmensgruppe Deutschen Glasfaser begonnen.

Herr Dankert, Projektleiter der Unternehmensgruppe Deutschen Glasfaser, äußerte sich sehr zufrieden mit dem Projektstart: »Wir haben aus dem Stand 8 Prozent Versorgungsanträge von den rund 250 Haushalten im Planungsgebiet erhalten. Das ist ein gutes Ergebnis. Und es gehen täglich neue Buchungen ein.«
Der Servicepunkt wurde gut besucht und es konnten dort viele sachliche Fragen direkt und vorort mit kompetenten Mirarbeitern der Unternehmensgruppe Deutschen Glasfaser beantwortet werden.

Bis zum Ende der Aktion am 16. Dezember ist der Servicepunkt jeweils Mittwochs von 15:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Alle Informationen sind auch auf der Internetsite der Unternehmensgruppe Deutschen Glasfaser abrufbar: www.deutsche-glasfaser.de/netzausbau/gebiete/reddelich/