Feuerwehrübung am Gemeindehaus

Am 1. September rückte die Feuerwehr zu einer Übung am Gemeindehaus aus. Dazu schrieb der Wehrleiter Matthias Elmer:

Als am 1. September um 19.38 Uhr die Sirene in Reddelich zu hören war, ahnte niemand um was es ging.

Doch schnell war den Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr klar, dass es sich um eine Übung handle.

Am ersten Dienstabend nach der Sommerpause wurden die Feuerwehrfrauen und -männer zum Gemeindehaus gerufen und mussten Ihr Können wieder einmal unter Beweis stellen. Es musste eine Person gerettet und versorgt werden sowie der Löscheinsatz des Gebäudes abgearbeitet werden. Dieses haben unsere Kameradinnen und Kameraden mit Bravur gemeistert.

Damit war die Feuerwehr der letzte Nutzer des Gemeindehauses, bevor es in den kommenden Tagen zum Opfer des Abrissbaggers wird.

Der Artikel wurde veröffentlicht am: 2. September 2017 unter: Feuerwehr