Initiativen

Dorfchronik für Reddelich und Brodhagen

Logo Gemeindechronik

Durch eine ehrenamtliche Arbeitsgruppe wurde eine umfangreiche Online-Chronik der Gemeinde erstellt, an der permanent gearbeitet wird. Die Herausgabe einer Druckausgabe ist geplant.
Kontakt:
info@gemeindechronik-reddelich.de
www.gemeindechronik-reddelich.de/


Dorfzeitung RADUCLE

Logo RADUCLE

Die ehrenamtliche Redaktion bringt seit 2005 halbjährlich eine unabhängige, werbefreie Dorfzeitung für Reddelich und Brodhagen heraus.
Kontakt:
raducle@kulturverein-reddelich.de
www.kulturverein-reddelich.de/raducle


Kinderfeuerwehr Reddelich

KinFeu

Im Frühjahr 2015 gründete die Freiwillige Feuerwehr Reddelich eine Kinderfeuerwehr.
Kontakt:
FwReddelich@gmx.de


Konzertgarten Reddelich

KonGar

Auf Initiative der Gemeindevertretung und auf Grundlage eines Konzepts wird der Konzertgarten in Reddelich neu gestaltet. Details stehen in der Gestaltungskonzeption.
Kontakt:
Gemeinde Reddelich
Der Bürgermeister
Tel. 038203-42743
Buergermeister@reddelich.de


Reddelicher Obstarche

Obstarche

Ehrenamtliche Arbeitsgruppe für das Anpflanzen und die Pflege von historischen Obstsorten, die Ausweisung von Obstwanderwegen sowie zum Organisieren und Ausrichten von Obstfesten
Kontakt:
Dr. Silvia Kastell
Tel.: 038203-17286
silvia.kastell@online.de
www.obstarche-reddelich.de/



Spielplatzerneuerung und Erweiterung im Reddelicher Konzertgarten


Diese Initiative ging von zwei Schülerinnen vom "Schaulbarg aus. Der Sozialausschuss nahm sich dieser, gemeinsam mit dem Kulturverein, an und machte ein Projekt daraus. Derzeit laufen die Planungen zur Erstellung der Förderanträge. Mehr: …


Umzug der Freiwilligen Feuerwehr Reddelich

Die Basis der FFW Reddelich "platzt aus allen Nähten". Der Kern wurde vor 120 Jahren als Schmiede gebaut und erfuhr bis heute verschiedene Nutzungen. Dazu wurde an dem Gebäude permanent gebaut und saniert. Die Grenzen des Vertretbaren sind an dem Standort nun erreicht. Die Gemeinde plant die Verlegung ins Gewerbegebiet. Mehr: …

Die straßenseitige Ansicht

Letzte Aktualisierung der Seite: 12. Januar 2019