Ideenwettbewerb "Vorgarten" Gemeindehaus

Im letzten Jahr wurde die langjährige Fassadensanierung am Gemeindehaus in der Reddelicher Alten Dorfstraße fertigggestellt. Damit hat die Gemeinde ein schickes Gebäude für Versammlungen und kleine Veranstaltungen. Nun fällt auch auf, dass der Bereich vor dem Gemeindehaus durchaus besser gestaltet werden kann. Dazu möchte die Gemeindevertretung zu einem öffentlichen Wettbewerb aufrufen.

Teilnehmen kann jeder, der bis zum 30. Juni 2015 einen aussagefähigen Entwurf unter info@reddelich.de oder:
Gemeinde Reddelich
c/o Amt Bad Doberan-Land
Kammerhof 3
18209 Bad Doberan

einreicht. Aussagefähig heißt in diesem Fall, eine Konzeption mit Lageskizze und Beschreibung oder ein Modell. Dabei gilt es zu berücksichtigen:

  • Geltungsbereich ist die im unterstehenden Lageplan umrandete Fläche.
  • Der Gedenkstein verbleibt an seinem Standort.
  • Integriert werden muss der vorhandene Schaukasten und eine Anschlagtafel für Vereinsaushänge, wobei der Aufstellort frei wählbar ist.
  • Die Umsetzung des Enwurfs sollte auch mit Reddelichs bescheidenen finanziellen Möglichkeiten machbar sein.

Die eingegangenen Entwürfe werden in einer öffentlichen Bauausschusssizung diskutiert und ggf. wird dort eine Vorauswahl getroffen. Dort haben die Verfasser auch die Möglichkeit, ihre Entwürfe zu erläutern.

Der Gewinner des Wettbewerbs wird durch die Gemeindevertretung in öffentlicher Sitzung ermittelt und erhält eine Prämie von 100,- Euro

Ulf Lübs
Bürgermeister

Gemeindezentrum