RADUCLE 21 steht zum Verkauf

Seit dem Dorffest steht die Ausgabe 21 der beliebten Dorfzeitung von Reddelich und Brodhagen zum Verkauf. In der Reddelicher Bäckerei Harms oder bei einem der Redakteure kann diese für 2,50 € erstanden werden. Den Inhalt fasst der langjährige Redakteur Bernd Lahl zusammen:

RADUCLE 21 Dies ist die Ausgabe zu unserem zehnten Geburtstag. Das Familiensportfest war uns die erste Seite und einen ausführlichen Artikel wert. Ging es doch dabei auch um die Förderung der Gemeinschaft in unserer Gemeinde zwischen Teilnehmern und dem Team der Ausrichter. Der Landrat beglückwünschte unsere Dorfzeitung zum Geburtstag. Die Gemeindevertretung und die Unternehmer trafen sich zu einer Veranstaltung, die mit Sicherheit Fortsetzungen nach sich zieht. Auf gleicher Ebene liegt ein Bericht der Gemeindevertretung und des Bürgermeisters nach einem Wahljahr.
Die Feuerwehr hat junge Leute an ihre Spitze gewählt, wir stellen sie vor. Genau so wichtig sind uns im Sommer immer wieder die Schulanfänger mit einem kleinen „Steckbrief“.
Wanderungen und Spaziergänge sind immer ein Thema. Dabei passiert es natürlich, dass man wieder einmal „auf den Hund“ kommt. Die Obstarche wird sicher in Zukunft ein Dauerthema, genau wie die Anregungen der „Schule für Landesentwicklung“.
Eine junge Familie wird vorgestellt, eine im Dorf geachtete Unternehmerin beging in aller Stille den zehnten Jahrestag der Selbständigkeit.
Das Jahr 1945, unser Bach, ein Vogel, die Hufe V, ein interessantes Spiel, „gute alte Gegenstände“ und allgemeine Betrachtungen runden unser Blatt ab. Dazu Bilder, Bilder, Bilder, …
Druckfrisch ging zum Dorffest etwa die Hälfte der Auflage über den „Stohballen-Ladentisch“. Also liebe Leser: zügig zum Bäcker oder einem Redakteur!

Der Artikel wurde veröffentlicht am: 6. Juli 2015 unter: RADUCLE Schlagwörter: