Amtsausschusssitzung 2. Versuch

Am Mittwoch, den 24. Mai sollte eine außerordentliche, öffentliche Amtsausschusssitzung stattfinden. Da nur sieben der vierzehn Mitglieder anwesend waren, blieb dem Versammlungsleiter nichts übrig, als sich bei den Anwesenden für den verschwendeten Abend zu entschuldigen. Die Sitzung konnte er nicht eröffnen, weil die Beschlussfähigkeit nicht gegeben war.

Das einige Amtsausschussmitglieder unentschuldigt fehlten, war nicht nur unhöflich. Die außerordentliche Sitzung wurde nicht zum Spaß anberaumt. Es liegen wichtige Entscheidungen an, die keinen Aufschub zur nächsten ordentlichen Sitzung dulden. Da passt es einfach nicht zusammen, wenn auf der einen Seite die Verwaltung kritisiert wird aber diese auf der anderen Seite in ihrer Arbeit behindert wird, weil wichtige Entscheidungen durch den Amtsausschuss nicht getroffen werden.

Da die zu treffenden Entscheidungen immer noch wichtig wie offen sind, hat die Amtsvorsteherin für Donnerstag, den 1. Juni 2017 eine Dringlichkeitssitzung für den Amtsausschuss angesetzt: