geförderter Breitbandausbau

Die Firma WEMAG hat nun, nach vielen Jahren intensiver Vorbereitung, den Zuschlag für den geförderten Glasfaserausbau bekommen. Das betrifft die Bereiche in der Gemeinde, die nicht von der Deutschen Glasfaser versorgt sind und von der Deutschen Telekom nur unter 30 Mb/s versorgt werden können. Dazu schreibt die WEMAG:

Die Planungsphase läuft bis zum 30.06.2022. In diesem Zeitraum ist der Glasfaserhausanschluss in Verbindung mit einem Dienstevertrag kostenfrei erhältlich (bis 15 Meter auf dem eigenen Grundstück). Die Bauphase beginnt daran anschließend und dauert voraussichtlich bis Ende 2023. Die förderfähigen Haushalte wurden durch uns bereits per Postwurfsendung angeschrieben.

Die Wemag plant auch eine Informationsveranstaltung zum Projekt. Über einen Termin werden Sie rechtzeitig informiert. Grundsätzliche Informationen gibt es unter:
https://www.wemag.com/internet

Der Artikel wurde veröffentlicht am: 2. Februar 2022 unter: Allgemeines