Kommentar zum Unternehmerstammtisch

Herr Jens Wagner aus Reddelich schreibt zum 3. Unternehmerstammtisch an die Gemeindevertretung:

Als Teilnehmer des 3. Unternehmensstammtisches bedanke ich mich für die Einladung, der ich gern nachkam. Auch ich hätte mir ein volles Haus, mit allen Verantwortlichen der beheimateten Unternehmen gewünscht. Solche Treffen dienen zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch und können langfristige Synergien bewirken. Leider scheint die soziale und unternehmerische Tragweite für die Gemeinschaft noch nicht vollständig erkannt. Umso bedeutender ist das Engagement der Gemeindevertretung zu werten, dieses fördern zu wollen. Anwesende hatten jedenfalls Spaß bis in die Abendstunden und lernten die Menschen hinter Firmennamen kennen, und was sie bewegt.

Alle, die der Einladung nicht folgten, versäumten einen schönen und informativen Abend sowie verpassten das hervorragende und mit Liebe präsentierte Essen des Nachbarn Hackendahl.

Die Gemeindevertretung sollte an ihrer Absicht festhalten, das jährliche Treffen zur guten Tradition werden zu lassen. Kaum eine Gemeinde, und vor allen schon gar nicht in dieser Größe, reicht ansiedlungswilligen und beheimateten Unternehmen, Selbstständigen und Kreativen so die Hand.
J. Wagner, Berufsfotograf