Kitaabgänger 2013

Abgänger der Reddelicher Kita

Kita-Abgänger 2013

2013 übernahm es das Team Kita-Erzieherinnen, die Kita-Abgänger in der Raducle zu verabschieden:

Wenn es doch bloß bald soweit wäre …
Mit strahlenden Augen und ganz aufgeregt erzählen die vier Vorschüler ihrer Erzieherin über ihre Hobbys, ihren Berufswunsch, Lieblingstiere, über Freunde usw., denn sie werden als zukünftige Schüler, die noch die Kita „Rohrspatz“ besuchen, in der Raducle vorgestellt. Die Kinder äußern Berufswünsche wie LKW-Fahrer, Schneeschieber fahren und ähnliche Technik oder möchten Reiterin werden. Da sind die Lieblingstiere natürlich Pferde, aber auch Schmetterlinge, Hunde oder Pinguine. Die Hobbys der Kinder sind derzeit Handball spielen, Schwimmen lernen oder reiten, wobei sie auch Wünsche äußerten, was man als Schüler bald vielleicht machen könnte. Auch auf ihren Schultüten, welche sie beim bevorstehenden Zuckertütenfest der Kita erhalten, wird sich dies widerspiegeln.

Auf die Schule freuen sich alle Vier, auch wenn die Interessen unterschiedlich sind. Bei einem ist es die Freude auf Sport, auf Zeichnen oder eher das Hausaufgabenerledigen zu Hause. Natürlich haben sich alle intensiv auf die Schule vorbereitet. In den letzten Monaten z. B. mit Verkehrserziehung, dem Thema "Gesundes Essen", Besuche am Bücherbus der Küstenbus GmbH und deren Busschule, Schreibvorübungen, Basteln mit Perlen für den "Pinzettengriff" oder wöchentlichem Englischunterricht. Darüber hinaus gestalteten sie ein Jahr lang einen Jahreszeitenkalender mit Naturmaterial.

Bevor es mit der Schule losgeht, erwartet die Vorschüler noch eine Abschlussfahrt in den Tierpark Wismar und ein Zuckertütenfest mit anschließendem Grillen, zu dem auch alle anderen Kinder der Kita und deren Eltern geladen sind.

Wir wünschen unseren zu-
künftigen ABC-Schützen gutes Gelingen in der Schule, nette Lehrer, viel Freude sowie viele neue Freunde und hoffen, dass wir mitgeholfen haben, euch gut auf den nächsten Lebensabschnitt vorzubereiten.
Wir würden uns freuen, wenn ihr Mal an uns zurückdenkt und euch die Zeit in der Kita "Rohrspatz" in guter Erinnerung bleibt.

Eure Erzieherinnen der Kita "Rohrspatz" Reddelich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.